Auf dem Werksgelände des Metallverwerters Scholz wurde eine stärkere Rauchentwicklung beobachtet

Auf dem Werksgelände des Metallverwerters Scholz wurde eine stärkere Rauchentwicklung beobachtet und nun im Gemeinderat thematisiert.

Brigachtal (flo). "Es riecht immer noch streng!", hieß es in der Sitzung. Bei Scholz seien einige Person hin und hergelaufen, man habe Wasser entnommen, und tags darauf seien Schläuche eingerollt worden. "Was war da los, weiß die Verwaltung etwas?", fragte eine Bürgerin eingangs der Sitzung. Bürgermeister Michael Schmitt gab sich kopfschüttelnd und will sich kundig machen, Elmar Weißer legte als Zuhörer im Sitzungssaal des Rathauses nach: "Scholz liegt mitten im Wohngebiet, die Anlieger haben ein Recht auf Information. Es geht einfach nicht, wenn ein Betrieb einen solchen Vorfall als rein innere Angelegenheit betrachtet und nichts dazu verlauten lässt."