Ein Absperrband sichert das Gelände ab. Foto: Corinne Otto

Das Feuer in einem Haus im Oberndorfer Teilort Hochmössingen am Samstagmorgen hat verheerende Schäden angerichtet. Auch am Abend sind noch Einsatzkräfte vor Ort. 

Nach dem großen Brand in Hochmössingen am Samstagmorgen ist die Feuerwehr auch am Abend noch zur Überwachung vor Ort, um sicherzustellen, dass kein Feuer mehr auflodert.

Das Löschwasser ist auf der Brandruine zu Eis gefroren, das ganze Gelände ist von der Polizei abgesperrt worden. Das Haus in einer schmalen Gasse gilt als einsturzgefährdet.

Die umliegenden Häuser sind dank des Einsatzes der Wehr trotz der recht dichten Bebauung von den Flammen verschont geblieben.

Vier Verletzte

Feuerwehrkräfte aus Hochmössingen, Oberndorf, Sulgen und Dornhan waren im Einsatz, ebenso zahlreiche Rettungskräfte des DRK. Vier Personen wurden verletzt.