Wegen eines Feuers am Omsdorfer Hang musste am Sonntagabend die Feuerwehr ausrücken. Foto: benekamp – stock.adobe.com

Feuerwerkskörper könnten die Ursache für einen Brand in einem Gebäude am Omsdorfer Hang in Rottweil sein. Das vermutet die Polizei.

Am Omsdorfer Hang war am Sonntagabend die Feuerwehr wegen eines Brandes gefordert. Vermutlich durch Feuerwerkskörper, so die Polizei, ist es in einem Gebäude im Bereich der Eingangstür zu dem Brand gekommen.

Das Feuer in dem baufälligen, im Besitz der Stadt befindlichen Gebäudes wurde jedoch schnell durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, die mit Feuerwerkskörpern hantiert haben, oder die sonst sachdienlichen Hinweise geben können, sich unter Telefon 0741/47 70, beim Polizeirevier Rottweil zu melden.