Die Feuerwehr konnte den Dachstuhl des Hauses nicht mehr retten. (Symbolfoto) Foto: dpa (Symbolfoto)

Zu einem Dachstuhlbrand in der Albstraße in Bisingen ist am Samstagvormittag ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Bewohner des Einfamilienhauses gegen 11.15 Uhr Stichflammen und Rauchentwicklung in einem Zimmer im Dachgeschoss. Zuvor, gab der Bewohner an, habe er dort einen lauten Knall gehört.

Noch bevor der Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand geriet, konnten sich alle Bewohner unverletzt ins Freie retten. Trotz raschem Eingreifen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl vollständig aus.

Bis auf Weiteres ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 300.000 Euro. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten bei Nachbarn untergebracht werden.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die Feuerwehr war mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.