Tarkan Simsek aus Döggingen tritt bei der Sendung "Das Supertalent" auf. Foto: RTL

Dögginger nimmt an RTL-Show teil. Mit Gesang möchte der 21-Jährige am Samstag die Jury von sich überzeugen.

Bräunlingen-Döggingen - Kommt das Supertalent 2015 aus Döggingen? Einen Schritt in diese Richtung will Tarkan Simsek am Samstag, 19. September, bei der Fernsehshow des Senders RTL machen. Der 21-jährige Dögginger will die Jurymitglieder Inka Bause, Bruce Darnell und Dieter Bohlen mit seinem Gesang umhauen und auf der großen Bühne überzeugen.

Insbesondere bei Letzterem dürfte das Projekt eine echte Herausforderung werden. Schließlich ist der Pop-Titan nicht gerade zimperlich, wenn es um Kritik an den einzelnen Künstlern geht. Doch ungeachtet des gesanglichen Talents von Tarkan Simsek, könnte er nicht nur seine Freunde in der Heimat begeistern, sondern auch beim Publikum gut ankommen. Tarkans Markenzeichen und stets sein treuer Begleiter: die Haarspraydose.

Makelloses Aussehen ist dem Dögginger wichtig und das könnte bei einer Jury, in der Bruce Darnell sitzt, nicht unwichtig sein. Wer den Auftritt von Tarkan Simsek verfolgen möchte, sollte am Samstag also RTL einschalten. Ab 20.15 Uhr heißt es dann Daumen drücken, dass der junge Dögginger Dieter Bohlen mit seiner Stimme, Inka Bause mit seinem Charme und Bruce Darnell mit seiner makellosen Frisur überzeugt.