Wege, Beete, Flächen: Freiwillige Helfer schaufeln und schaffen in Waldhausen

Bräunlingen-Waldhausen (ra). Positiv sieht Christoph Scherzinger die Fortschritte an der Umgestaltung der Außenanlage am Kirchle in Waldhausen. Nachdem der Gemeinderat 10 000 Euro zur Weiterführung bewilligt hatte, geht es nach längerer Pause endlich wieder voran.

Waren am vergangenen Samstag die freiwilligen Helfer ein wenig rar, so kamen an diesem Wochenende schon einige mehr, was vielleicht auch mit dem Aufruf des Pfarrers zu tun hatte, für das Gemeindewohl seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Unter der Anleitung von Christoph Scherzinger schaufelten die Helfer eifrig Kies, Beton und Sand. Neben dem neu gepflasterten Aufgang zum Haupteingang des Kirchles entsteht ein behindertgerechter Zugang. Die Flächen um das Kirchle werden gepflastert. Unterhalb entsteht ein kleines Ruheeck und ein gesondertes Blumenbeet.

Voraussichtlich werden am heutigen Montag die fehlenden Pflastersteine geliefert, so dass am kommenden Wochenende die restlichen Wege und Flächen befestigt werden können. Dann wird noch Humus aufgebracht und alles eben gezogen. Vor dem Wintereinbruch sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein.