Mit feinem Glockenspiel der Schüler endete in Döggingen das Schuljahr. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Dögginger Schule feiert Schuljahresende

Bräunlingen-Döggingen (mi). Die Überraschung war perfekt: zur Abschlussfeier der Gauchachschule am Montagabend präsentierte Rektorin Dagmar Stark eine CD mit der beliebten "Schulhymne", die seit einigen Jahren zum festen Bestandteil jeder Schulfeier gehört. Unter professionellen Bedingungen hatte der Schulchor im Dögginger Tonstudio "Bella Vista" von Benjamin Zibret dieses Werk auf CD gebannt.

Bei der Feier begrüßten die Schüler ihre Gäste mit einem Lied und begeisterten mit einem Glockenspiel, ehe Kinder der vierten Klasse das Theaterstück "Die freche Prinzessin" aufführten.

Für sieben Mädchen und zwei Buben bedeutete die Feier aber auch der Abschied von der Gauchachschule, sie werden nun in der Hauptschule, Realschule und Gymnasium ihre Schulzeit fortsetzen. Auch eine Lehrerin wurde verabschiedet: Für Michaela Strohmaier gab es einen bunten Pappmaschee-Elefanten.

13 neue Erstklässler erhöhen die Zahl der Schüler im neuen Schuljahr auf nunmehr 49 und ermöglichen nach Jahren der kombinierten Klassen erstmals wieder die Trennung des ersten und zweiten Schuljahres. Eine Bild-Präsentation der Grundschuljahre rundete das unterhaltsame Programm der Abschlussfeier ab.