Mit einer Prozession durch den Ort feierte die katholische Pfarrgemeinde Döggingen das Fest ihres Kirchenpatrons. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenfest in Döggingen

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Mit einem festlichen Gottesdienst feierte am gestrigen Sonntag die katholische Pfarrgemeinde Döggingen das Fest ihre Kirchenpatrons St. Maurizius. Stadtpfarrer Walter Eckert verband aber mit dem Fest auch ein Wort des Dankes an den langjährigen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Gerhard Altmann, den er mit einem Geschenk für seinen zweijährigen Dienst als kommissarischer Verwalter des Pfarrbüros überraschte und den nun mit Sandra Hirt wieder eine hauptamtliche Beschäftigte übernommen hat. Während der Kirchenchor unter Dirigent Klaus Geiger die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes gestaltete, begleitete der Musikverein die Gläubigen auf ihrer Prozession durch den Ort. Bei herrlichem Herbstwetter ging's mit dem Frühschoppenkonzert weiter. Auf Interesse stieß dabei die Ausstellung von Fotos über das kirchliche Gemeindeleben bis ins Jahr 1900.