Kindergartenkinder erfreuen Heimbewohner

Von Engelbert Kropfreiter

Bräunlingen. Einen ganz speziellen Termin hatten die Verantwortlichen des Seniorenzentrums für ihr adventlich ausgerichtetes Fest in der Cafeteria des Hauses ausgewählt: den Tag des Ehrenamts. Schließlich sind es sehr viele Freiwillige, besonders vom Förderverein Seniorenzentrum, die sich das Jahr über für das Haus und seine Bewohner engagieren.

An diesem Nachmittag ließ man auch die Geburtstagsjubilare des Hauses aus dem Monat Dezember hochleben. Das konnte mit Musikbegleitung des Duos Lina Holzer und Günter Jekel geschehen.

Freudig begrüßt wurde eine Schar Kinder aus dem städtischen Kindergarten. Schnell griff Kindergartenleiterin Veronika Schweizer zur Gitarre und passende Melodien zur Vorweihnachtszeit erklangen.

Verwöhnt wurden die Gäste mit weihnachtlichen Leckereien, ehe der Nikolaus ins Geschehen stapfte. Der verschonte zwar die Bewohner mit seinen nennenswert negativ bewerteten Aufzeichnungen. Das Personal kam jedoch nicht ganz ungeschoren davon. Die Kinderschar ging jedoch nicht leer aus. Dass die Feier im Seniorenzentrum und ihre Gestaltung positiv aufgenommen wurden, konnte man am Beifall messen.