Das Blechbläserquintett NeoBrass spielt am Neujahrstag, 1. Januar, in der Stadtkirche Bräunlingen. Foto: Rieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Organist und Blechbläser in der Remigius-Kirche

Bräunlingen. Am Neujahrstag, 1. Januar, findet um 17 Uhr schon traditionell das Neujahrskonzert mit dem Blechbläserquintett NeoBrass und dem Organisten Frank Rieger in der Stadtkirche Bräunlingen statt.

NeoBrass und Frank Rieger konzertieren seit vielen Jahren regelmäßig miteinander und sind ein eingespieltes Team von Berufsmusikern. Ein neu erarbeitetes Programm wird zu hören sein: Das Bläserquintett wird vom Altarraum aus Arrangements von Gustav Holst und Eric Satie spielen. Organist Frank Rieger wird eine große Choralbearbeitung über "Nun danket alle Gott" von Camillo Schumann und "Dance macabre" von Camille Saint-Saens auf der frisch renovierten Stadtkirchenorgel zum besten geben. Höhepunkt des Konzerts werden wieder gemeinsam musizierte Werke sein. Eintrittskarten sind zu zwölf Euro und ermäßigt sechs Euro im katholischen Pfarrbüro Bräunlingen sowie an der Abendkasse erhältlich.