Erwin Fehrenbach feiert heute im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Erwin Fehrenbach begeht heute seinen 90. Geburtstag

Bräunlingen (ek). Erwin Fehrenbach feiert am heutigen Freitag seinen 90. Geburtstag.

In Bräunlingen geboren und die Schulzeit verbracht, blieben dem Jubilar die Kriegsteilnahme sowie -gefangenschaft nicht erspart. Beinahe vier Jahrzehnte war er bei der Firma Mez AG, Spinnerei und Zwirnerei beschäftigt – bis zur Pensionierung in leitender Position.

Bis heute Kontakt zu den Gastgeberfamilien im Salzkammergut

Die Freizeit hat er stets sinnvoll genutzt: Er war Hobbyfotograf und in jungen Jahren Segelflieger. An ungezählten Volksmärschen hat er Zeit seines Lebens teilgenommen und stets im Salzkammergut die Ferien verbracht. Kontakte mit Gastgeberfamilien bestehen heute noch.

Im Mai 1961 heiratete er die ebenfalls in Bräunlingen geborenen Hannelore Biehler. Die Trauung fand in der Donaueschinger Christuskirche statt.

Die evangelische Gemeinde und ihre Gemeinschaft ist Hannelore und Erwin Fehrenbach in über fünf Jahrzehnten Ehe ans Herz gewachsen. Die beiden Töchter und die Enkel zählen zu den Gratulanten.