Der Senior musste noch an Ort und Stelle reanimiert werden. (Symbolbild) Foto: dpa

86-Jähriger wird von Nutzfahrzeug überrollt. Noch an Ort und Stelle reanimiert. 

Bräunlingen-Döggingen - Lebensgefährlich verletzt wurde am Freitagmorgen ein Mann in Döggingen. Der 86-Jährige wurde gegen 9.15 Uhr in der Gauchachstraße von seinem Traktor überrollt.

Laut Polizei hörte der Bruder des Mannes einen lauten Schrei, eilte auf den Hof und fand den Senior unter seinem Traktor eingeklemmt. Der Bruder des Verletzten fuhr den Traktor sofort einige Meter zurück.  Dennoch verlor der 86-Jährige noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Bewusstsein und musste reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Laut Polizei war der an einem Hang stehende Traktor vermutlich ins Rollen gekommen, als der Senior aufsteigen wollte. Dabei geriet dieser mit den linken Bein unter das Rad. Vor Ort konnten keine technischen Mängel festgestellt werden, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass ein Bedienfehler die Unfallursache war.