Gemeinsam mit den Kindern freuen sich die Beschenkten Michaela Welte (Zweite von links) und Martina Schloms (Zweite von rechts) über die Spende von (von links) Isolde Martin, Waltraud Grieshaber und Rosi Hirt vom Landfrauenverein. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bräunlingen-Döggingen (mi). Mit Spannung warten die Kinder des katholischen Kindergartens St. Marien

Bräunlingen-Döggingen (mi). Mit Spannung warten die Kinder des katholischen Kindergartens St. Marien in Döggingen dieser Tage auf die herrlichen Frühlingstage, können sie dann doch endlich den ersten Teil der neuen Spielgeräte im Freigelände in Beschlag nehmen. Doch zurzeit harrt der Spielgerätepark noch der Vollendung, können die weiteren Geräte doch nur nach und nach je nach Finanzierungsmöglichkeiten vervollständigt werden.

Um so größer war die Freude beim Kindergartenteam jetzt über eine Spende von 500 Euro aus der Vereinskasse der Landfrauen, die eine Abordnung des Vorstands am Montag an Kindergartenleiterin Michaela Welte übergab. Anwesend war bei dieser Aktion auch Martina Schloms vom Verein Grauzone Donaueschingen – Hilfe bei sexueller Gewalt, auf den ebenfalls eine großzügige Spende von 200 Euro wartete. Seit Jahren zweigen die Landfrauen aus ihrer Vereinskasse Spenden für soziale Zwecke ab und bedachten dieses Mal diese beiden Institutionen mit finanzieller Unterstützung.