Es geht auch optisch voran an der Baustelle in Unterbränd. Die ersten Wände stehen. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekt: Aber es geht was am Bürgerhaus

Bräunlingen-Unterbränd. Mit dem Bau des Bürgerhauses in Unterbränd geht es voran. Die Hallenteile werden aufgerichtet. Der Zeitplan musste angepasst werden, da die Holzkonstruktion sehr lange Lieferzeiten hatte.

Nichtsdestotrotz wurden inzwischen zahlreiche Arbeiten erledigt, die von außen betrachtet nicht gleich sichtbar sind: Die Bodenplatte ist fertig. Alle Erdarbeiten rund um das Gebäude werden jetzt abgeschlossen. Der Strom- und der Wasseranschluss wurden verlegt. Im Kellerbereich wurde die Treppe erneuert, ebenso wurde eine neue Betontreppe von außen in den Keller errichtet. Rund um das entstehende Gebäude wurde eine neue Drainage eingelegt.

Inzwischen sind die meisten Gewerke vergeben oder befinden sich in der Ausschreibung. Die Holzkonstruktion wird in drei bis vier Wochen fertig sein.