Die wiedergewählte Führungsspitze des Bräunlinger Fördervereins will mit Bewirtungen die Feuerwehr weiter kräftig finanziell unterstützen. Bertram Heine (von links), Christoph Barth, Stefan Bäurer, Xaver Baldus, Christian Maier, Markus Kern und Feuerwehrrespizient Armin Ewald. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Förderverein macht mit bewährtem Vorstand weiter

Bräunlingen (dm). Xaver Baldus, der bisherige Vorsitzende des Fördervereins der Bräunlinger Feuerwehr, wird auch für die kommenden zwei Jahre an der Spitze des Vereins stehen. Alle 40 anwesenden Mitglieder wählten Baldus, wie auch seinen Stellvertreter Markus Kern, Schriftführer Frank Hartmann und die Beisitzer Christoph Barth sowie Bertram Heine erneut in den Vorstand. Als Kassier wurde Christian Maier bestätigt.

Baldus ging in seinem Rückblick auf das Vereinsjahr 2017 ein, in dem erneut, vor allem durch Bewirtungen bei Festen, gute Einnahmen zur Unterstützung der Bräunlinger Feuerwehr generiert werden konnten. "Für uns war es ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Vereinsjahr 2017", bilanzierte der Vorsitzende, der alle 67 eingetragenen Mitglieder aufforderte, bei den Aktionen des vor sechs Jahren gegründeten Fördervereins dabei zu sein. "Wir unterstützen damit unsere Feuerwehr und machen einige Aktionen möglich", so Baldus, der im Vorausblick auf 2019 erneut durch Bewirtungen die Vereinskasse für Unterstützungsleistungen füllen will.