Das Blechbläserquintett Neo-Brass Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Neo-Brass: Neujahrskonzert in der Stadtkirche

Bräunlingen. Am Neujahrstag, 1. Januar, findet um 17 Uhr schon traditionell das Neujahrskonzert mit dem Blechbläserquintett Neo-Brass und dem Organisten Frank Rieger in der Stadtkirche Bräunlingen statt. Ein neu erarbeitetes Programm wird zu hören sein: Das Bläserquintett wird vom Altarraum aus Arrangements von Gustav Holst und Eric Satie spielen. Organist Frank Rieger wird eine große Choralbearbeitung über "Nun danket alle Gott" von Camillo Schumann und "Dance macabre" von Camille Saint-Saens auf der frisch renovierten Stadtkirchenorgel zum besten geben.

Höhepunkt des Konzerts werden wieder gemeinsam musizierte Werke sein. So steht dieses Jahr ein heroisch anmutendes Stück von Marcel Dupre auf dem Programm: Poème Héroique. Den Abschluss bildet das Finale aus der dritten Symphonie von Saint-Saens: großartige Musik in einem großartigen Kirchenraum. Eintrittskarten für dieses Konzert sind zu zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, an der Abendkasse erhältlich.