Foto: Bartler-Team

Sportverein Döggingen startet ins Jubiläumsjahr. Warteschlange vor Gauchachhalle reißt nicht ab.

Bräunlingen-Döggingen - Ein bisher in der Gauchachhalle kaum erlebter Andrang zur "Fasnet-Warm-up-Party" bescherte dem SV Döggingen einen Festjahr-Auftakt nach Maß. Die erste der geplanten sechs Jubiläumsveranstaltungen ließ die Warteschlange im Eingangsbereich der Halle bereits um 20.30 Uhr auf rund 20 Meter wachsen. Dieser so nicht erwartete Gästestrom hielt sich denn auch den ganzen Abend. Der Sicherheitsdienst hatte alle Hände voll zu tun, den Publikumsstrom in geordnete Bahnen zu lenken und musste den Zugang zur Halle sogar zeitweise sperren.

Dementsprechend bombastisch war denn auch die Stimmung in der Halle, als DJ Borni musikalisch kräftig einheizte. Da hatten die Guggenmusiken "Heavy Blechis" aus Wutachtal, die "Häfiligigser" aus Unadingen und die "Brändbach Hupe" aus Bräunlingen leichtes Spiel, die Stimmung weiter zum Kochen zu bringen. Des Beifalls sicher durfte sich auch die Tanzgruppe vom Tanzstudio "Movimento" aus Hüfingen bei ihrem Auftritt auf der Hallenbühne sein. "Wenn die anderen Veranstaltungen, als nächstes das Festbankett am 22. März, auch so eine Resonanz finden, kann das ja ein gutes Jubiläumsjahr werden", freute sich der zweite Vorsitzende Thomas Schwarz über den riesigen Zuspruch beim Fasnet-Warm-up.