Für besondere Treue zum Kirchenchor Döggingen gab es Glückwünsche für (von links) Angelika Schlegel für 40 Jahre, Doris Fesenmeyer für zehn Jahre und Andrea Rösch für 25 Jahre Mitgliedschaft. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Dreiergremium arbeitet weiter

Bräunlingen-Döggingen (mi). Bestens gemeistert hat der katholische Kirchenchor Döggingen das erste Jahr ohne einen Vorsitzenden. Man hatte auf eine Teamlösung gesetzt, die auch nach den Wahlen in der jüngsten Jahreshauptversammlung mit den wiedergewählten Angelika Schlegel und Marianne Föhrenbach-Ketterer fortgesetzt wird. Das Vertrauen der Mitglieder erhielten auch die beiden Beisitzer Dave McClannan und Silvia Renz.

In 52 Proben hatte Dirigent Klaus Geiger die Sänger für elf Auftritte fit gemacht. 40 Jahre ist Angelika Schlegel nun schon Sängerin im Kirchenchor. Für 25-jährige Vereinstreue gab es Glückwünsche und Geschenke für Andrea Rösch und für zehn Jahre durfte Doris Fesenmeyer Glückwünsche entgegennehmen.

Ortschaftsrätin Sofie Grieshaber lobte den Beitrag zum Gemeindeleben und bedankte sich für den vielfältigen Einsatz auch außerhalb der Gottesdienstgestaltung.