Foto: Roger Müller

Motocrosser beherrschen Geschehen in Bräunlingen. "Matschparty" Höhepunkt am Samstagabend.

Bräunlingen - Auf dem Bregring dröhnten zwei Tage lang wieder die Motoren. Die Motocrosser beherrschten das Geschehen in der Zähringerstadt. Denn bis in die Stadt hinein konnte man die von den Fahrern liebevoll genannten "Mopeds" hören. Eine Menge Arbeit haben die Mitglieder des MSC Bräunlingen in die Präparierung der Strecke gesteckt, und auch während der zwei Renntage war permanent Streckenpflege angesagt. Dennoch konnten sich auch zahlreiche Vereinsmitglieder sportlich in Szene setzen. Auch sie waren an den beiden Renntagen mit am Start auf ihren Motocross-Maschinen.

Höhepunkt war am Samstagabend die "Matschparty" vor großem Volk. Es galt, eine mit Wasser gefüllte Grube zu durchfahren, und dabei ein Gewicht hinter sich her zu ziehen. Mancher Besucher bekam dann zwar auch einige Matschspritzer ab, was aber niemanden störte.