Dögginger verwandeln Straßen in Spieleland

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Eine wahre Schauspielfastnacht machten die Dögginger Narren aus dem Umzugsmotto und verwandelten die Straßen in ein buntes Spieleland.

Bei herrlichem Wetter raste der Elferrat mit seinen Super-Karts über die steile Kartbahn, und die Gauchen vertrieben sich die Zeit beim Angelspiel. Am Wildesten aber trieben es die Ritter und Burgfräuleins der Gruppe von "Sport am Freitag" bei ihren Ritterspielen, bei deren Kämpfen mancher gefährlich aussehende Sturz die begeisterten Zuschauer erschrecken ließ.

27 tolle Figurenstellen sich am Abenddem Preisgericht

Diese Zuschauer waren allerdings am Abend beim Preismaskenball etwas spärlich vertreten. Das tat aber dem Treiben der 27 tollen Figuren, die sich dem Preisgericht stellten, keinen Abbruch. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen behauptete sich schließlich die "Alpenländische Fasnacht" knapp vor der "Dögginger Kilbig" und den "Zauberhaften Kaninchen".

Es gibt in Döggingen drei Bäume zu gewinnen

Zu gewinnen gab es an diesem tollen Fastnetmäntig bei der Narrenbaumverlosung auch noch was. Des einen Freud – des anderen Leid: Weil der ursprünglich vorgesehene Narrenbaum im Vorfeld zersägt worden war und ein Ersatzbaum geschlagen werden musste, gab es heuer gleich drei Bäume zu gewinnen.

Glücksfee Malin Schütz machte Heiko Wehinger, Silvia Hirt und Franz Wehinger zu glücklichen Narrenbaumgewinnern.