Foto: Morat

Boxen: Mehr als 25 Nationen bilden in Schwenningen "eine große Boxfamilie". Veranstaltung noch bis Sonntag.

Von Donnerstag bis Sonntag findet in der Deutenberghalle in Schwenningen der 4. Black-Forest Cup statt. Über 25 Nationen kämpfen im Ring in Schwenningen um ihren Erfolg.

Unter den insgesamt 27 Nationen sind zum Beispiel auch Athleten aus Brasilien, der Mongolei, dem Libanon oder auch aus Lettland dabei. Die vier Tage verbringen die Sportler teilweise in der Halle, wo Matratzen für sie bereitliegen. Manche sind aber auch in den umliegenden Hotels untergebracht.

Ziemlich erfreut über den Umfang ist Veranstalter Oliver Vlcek: "Ich bin erfreut, dass so viele Athleten dabei sind – wir sind keineswegs auf den Profit aus. Wir sind hier aus über 27 Nationen eine große Boxfamilie."

Sehr froh über die Teilnahme ist auch Brasiliens-Coach Gabriel De Oliverira, der vor vier Wochen zufälligerweise Vlcek getroffen hat und zu dem Turnier im beschaulichen Schwenningen für seine zwei Athleten zugesagt hat.