Sogar Tiere wollen Briefe schreiben. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Einschulungsfeier in Bösingen und Herrenzimmern mit kleinen Aufführungen

Bösingen/Herrenzimmern. Die neuen Erstklässler aus Bösingen und Herrenzimmern wurden eingeschult. Wie viele andere Veranstaltungen, war die Einschulung in diesem Jahr zwar etwas anders, aber nicht weniger feierlich.

So wurden am Vormittag die Bösinger und am Nachmittag die Herrenzimmerner ABC-Schützen gebührend empfangen. Die Feierlichkeiten starteten jeweils mit einem Gottesdienst in der örtlichen Kirche, beziehungsweise im Freien neben der Kirche und wurden dann mit kleinen Aufführungen der Zweit- und Drittklässler in der Turnhalle fortgeführt.

In Bösingen erfuhren die Kinder, wie es dem Löwen erging, der nicht schreiben konnte. In Herrenzimmern ging es bei Tiger und Bär darum, wie wichtig es ist, Briefe schreiben zu können.

In einer ersten Schulstunde lernten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen Melanie Lepore, Brigitte Zeihsel und Anke Willi sowie das Klassenzimmer kennen. Die angemeldeten Begleitpersonen wurden währenddessen entsprechend der geltenden Vorgaben bewirtet.

Rektorin Ariane Nester zeigte sich sehr erfreut, dass das speziell erarbeitete Hygienekonzept umgesetzt wurde und die Erstklässler so feierlich empfangen werden konnten.