Die Spannung steigt: Bald flimmern die "Vorstadtkrokodile" über die Leinwand in der Bösinger Schule. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Kino-Abend: Spannung in der Schule / Viele Helfer im Team

Bösingen. Die Vorstadtkrokodile lockten mehr als 60 Schüler aus Bösingen und Herrenzimmern in den "Kino-Saal" in der Bösinger Schule. Der Film wurde durch die Schüler ausgewählt.

Das Team stellte drei Filme zur Auswahl, aus denen die Kinder ihren Favorit wählen konnten. Nicht fehlen durfte natürlich das für einen Kinoabend typische Popcorn. Eine Gratisportion für jeden Kinobesucher war das Sahnehäubchen, das die Vorstellung abrundete. Sehr willkommen waren ehemalige Werkrealschüler, die die Gelegenheit nutzten, mal wieder an ihrer "alten" Schule vorbeizuschauen und dem Team mit technischem "Support" unter die Arme griffen.

Ein weiteres Dankeschön galt Nicole Ganter, die als Mitbegründerin des Kino-Abend-Teams mit von der Partie war, sowie allen freiwilligen Helfern. Der Kino-Abend ist aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken und hat den Schülern viel Freude bereitet.