Viele Taschen mit Ideen und Anleitungen erfreuen die Naturgruppekinder in Herrenzimmern. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder Bote

Obst- und Gartenbauverein: Mit Anleitung zur Schatzsuche und für Experimente

Bösingen-Herrenzimmern. Wegen der Corona-Pandemie können derzeit beim Obst- und Gartenbauverein Herrenzimmern keine Naturgruppetreffen stattfinden. Deshalb haben sich die Naturgruppeleiterinnen eine tolle Aktion für die Naturgruppekinder überlegt.

Um für die Kinder in dieser Zeit voller Einschränkungen für ein wenig Abwechslung zu sorgen, gab es jetzt die "Taschenaktion". Eine Tasche – prall gefüllt mit Ideen, Anleitungen und vielem mehr zum Thema Natur. Bastelanleitungen, Ausmalbilder, ein Naturmemory, Beobachtungseinleitungen für Tiere, eine Experimentieranleitung für Zuckerkristalle am Stiel, eine Anleitung zur Schatzsuche und einiges mehr haben sich die Naturgruppeleiterinnen einfal- len lassen.

Die mit Namen beschrifteten Taschen wurden am bunten Naturgruppezaun im Vereinsgarten aufgehängt. So konnten die Eltern die Taschen zeitlich versetzt, unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, im Vereinsgarten abholen. Der Obst- und Gartenbauverein wünscht allen Naturgruppekindern viel Spaß und Zeitvertreib mit der Tasche.