Freizeit: Förderverein des Musikvereins "Harmonie" Bösingen zieht Bilanz

Bösingen (hh). Der Förderverein des Musikvereins "Harmonie" Bösingen hatte seine Hauptversammlung im Gasthaus Sonne in Bösingen. Der langjährige Vorsitzende Lothar Mei betonte dabei, wie sehr es ihm in seiner Funktion als Vorsitzender Spaß mache. "Wir unterstützen den Hauptverein in vollem Umfang, und das ist gut so", so Mei. Die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein sei gut.

Das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen des Musikvereins sei sehr gut verlaufen. Sowohl in dem prächtigen Festumzug, als auch am Montag beim Kinderumzug präsentierte sich der Musikverein in der neuen Uniform.

Gute Zusammenarbeit und gute Kameradschaft Merkmale des Vereins

Lothar Mei erwähnte, man spüre die Kameradschaft und höre die musikalische Qualität. Der Förderverein hat 130 Mitglieder. Lothar Mei wirbt für weitere Mitglieder, er sprach auch die aktiven und ehemaligen Musiker an.

Der Kassenbericht erfolgte in der Mitgliederversammlung des Hauptvereins. Bürgermeister Johannes Blepp hob die Bedeutung des Fördervereins für den Hauptverein hervor. Er sagte, er freue sich über die gute Zusammenarbeit und die gute Kameradschaft.

Blepp fungierte als Wahlleiter. Er stellten sich für zwei Jahre zur Wiederwahl: Vorsitzender Lothar Mei, sein Stellvertreter Hans Schmid, Schriftführerin Ronja Merz, Kassierer Christian Bantle sowie die Kassenprüfer Stefan Kimmich und Dieter Guhl. Die Vorsitzende des Hauptvereins, Diana Thieringer, bedankte sich beim Förderverein für die wertvolle Zusammenarbeit.