Die Kindergartenkinder aus Herrenzimmern und ihre Erzieherinnen – Leiterin Heidi Mauch (Zweite von links) – sind voller Tatendrang und bereit für erste Löscheinsätze. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderball: In Herrenzimmern wird jeder Brand sofort gelöscht

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Die Feuerwehr hat in Herrenzimmern ein ganz besonderes Gewicht.

So spielten die Floriansjünger eine große Rolle bei den Kindergartenkindern, die musikalisch von der Jugendkapelle unter Leitung von Karin Knell sowie einigen Narrenräten und Narren zur Festhalle begleitet wurden, wo der Kinderfasnetsball stattfand.

Das Thema Feuerwehr hatten die Jüngsten mit ihrer Leiterin Heidi Mauch und den Erzieherinnen als Motto ausgewählt. Zuerst bastelten die Kinder verschiedene Variationen von Feuerwehrfahrzeugen, zeigten auf der Festbühne Feuerwehrtänze, sangen Feuerwehr- und Notrufsongs, es drehte sich ja alles um die Wehr. Voller Tatendrang zeigten sie das Einstudierte.

Auch Grundschüler und Jugendliche stellten ein reichhaltiges Programm auf die Beine. Die Jugendkapelle (Leitung Alexander Higi) umrahmte den Kinderfasnetsball musikalisch.