Das Narrenschiff droht zu kentern, als die Kindergarde der Speckmockelzunft loslegt. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnetsparty: Fantastische Vorführungen aller Künstler

Bösingen. Ausgelassene Stimmung und ein närrisch verkleidetes Publikum in bester Feierlaune versammelte sich am Abend des Fasnetsonntags in der Bösinger Festhalle. Und das, was der erwartungsfrohen Narrenschar geboten wurde, mündete bei allen Auftritten in lautstarkem Applaus und vielen Zugaben.

Es verwundert nicht, dass diese Fasnetsparty längst im festen Terminkalender des fasnets- und tanzbegeisterten Publikums der Bösinger Raumschaft steht. Daniela Staiger und Stefanie Vogt hatten der Bösinger Kindergarde einen Gardemarsch und den Showtanz "Happy" einstudiert.

Die Speckmockel-Teeniegarde unter Leitung von Sibylle Kammerer tanzte ihren Gardemarsch und den Showtanz "Baustelle" für das begeisterte Publikum. Die Tanzgruppe "Taktgefühl" vom VfB Bösingen war bei ihrem hervorragenden Auftritt "Durchgeknallt" mit etwa 40 Tänzern auf der Bühne. Jasmin Thieringer und Heike Flamm hatten hier die Leitung.

Rasante Auftritte

Unter Leitung von Julia Mauch, Markus Mauch, Julia Haaga und Monique Merz zeigte die Gruppe "4:4" vom VfB Bösingen die Show "Bösingen Fashion Week" in famos getanzter Manier. Die "Formel 1"-Rennfahrerinnen der Hagenhenkerzunft Beffendorf hatten mit ihrem rasanten Auftritt das Publikum ebenfalls auf ihrer Seite.

Eine Premiere gab es mit dem Showtanz "Flashback", eine grandios einstudierte Choreographie der Formation "Eighty-six-seven-eight", die in der Vergangenheit schon etliche überregionale Preise gewonnen hat. "Eighty-six-seven-eight" wird mit diesem Tanz am Showtanzwettbewerb in Mundelfingen teilnehmen. Den sprichwörtlich guten Schluss bot der Showtanz "Cheerleader" der Speckmockelgarde. Julia Keller hatte diesen hervorragenden Tanz einstudiert.