Beim Kinderferiennachmittag der TSG Bösingen sind die Übungsleiter zugleich Betreuer (von links stehend): Marius Kimmich, Tobias Ohnmacht, André Kahlfus, Ehrenvorsitzender Georg Rößler und Hannes Bantle. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Auf dem Trampolin lässt es sich klasse toben und Spaß haben

"Spiel und Spaß auf dem Trampolin" ist ein sehr gefragter Programmpunkt beim Kinderferienprogramm in Bösingen.

Bösingen (hh). Wegen der Corona-Verordnungen bot die TSG Bösingen zwei Veranstaltungen an. Beim ersten Termin waren die Fünf- bis Neunjährigen an der Reihe, beim zweiten die Älteren.

Die Übungsleiter, André Kahlfus, Georg Rößler, Tobias Ohnmacht, Marius Kimmich und Hannes Bantle, waren zugleich Betreuer der Kinder. Jeder Übungsleiter hatte eine kleine Kindergruppe unter sich. Sie bereiteten den Kindern einen schönen, sportlichen Nachmittag.

Zuerst begann es mit einem Aufwärmspiel. Anschließend wurden in der großen Halle und auf dem Schulsportplatz verschiedene Spiele angeboten. Sehr begehrt war das Trampolinspringen auf den großen Wettkampftrampolin und auf den Minitrampolins. Die Kinder tobten sich aus.

Sie hatten nicht nur ihren Spaß, sondern sie haben etwas für ihre Gesundheit getan. Alle Muskeln des Körpers wurden beansprucht, ohne dass sie bewusst bewegt wurden. Dabei bauen sich die Knochen und Knorpeln wieder auf, so die Übungsleiter. Dies sei ebenso für jede einzelne Körperzelle und das Bindegewebe sowie für die inneren Organe wie Herz und Lunge sehr gut.