Wenn die Raupe Nimmersatt zum Turnen ruft, kommen viele kleine Kinder. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Bewegung: Beim Turngau toben sich junge Kinder mit ihren Eltern aus

Bösingen (hh). Der Arbeitskreis Eltern-Kind des Turngaus Schwarzwald Nord lud alle Eltern-Kind-Gruppen zur XXL-Turnstunde von 15 bis 18 Uhr in beide Bösinger Hallen ein. Das Fest stand unter dem Motto "Turnen mit der kleinen Raupe Nimmersatt".

Es waren 90 Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren mit ihren Eltern angemeldet. Es kamen jedoch weit mehr als 100 Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren, die einen Riesenspaß hatten. An zehn Stationen wurden die Kinder zum Turnen mit ihren Eltern animiert.

Ziel erreicht. Die Kinder hatten eine wahre Freude am Turnen; die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung gelang bestens. Die Kinder bewegten sich sportlich und tobten sich aus. Und die Eltern trugen ihren Teil dazu bei (Sicherheitsgründe und Mithilfe). Der Andrang war teilweise so groß, dass an verschiedenen Stationen Warteschlangen entstanden.

In der kleinen Halle war überwiegend Kreativität (malen, ausschneiden, basteln) angesagt. Für das gelungen Nachmittagsprogramm war Anita Schneider vom Arbeitskreis Eltern-Kind des Turngaus Schwarzwald Nord verantwortlich. Weitere Informationen: Telefon 07403/76 46.