Musical: Adonia-Juniorchor führt "Naaman – Ein General wird gesund" auf

Bösingen. Der Adonia-Juniorchor führt am Freitag, 2. August, um 19 Uhr in der Turnhalle Bösingen das spannende Musical "Naaman – Ein General wird gesund" auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia und die katholische Kirchengemeinde Bösingen.

Die Geschichte des aramäischen Generals Naaman entstammt dem reichen Schatz des Alten Testaments: In der Hoffnung, von seinem unheilbaren Aussatz geheilt zu werden, nimmt Naaman die weite Reise nach Israel auf sich. Denn dort soll es angeblich einen Propheten geben, der heilen kann.

Das Ungewöhnliche wagen

Doch die Behandlung, die ihm der Prophet Elisa vorschlägt, will dem stolzen Naaman ganz und gar nicht gefallen. Können ihn seine Begleiter davon überzeugen, das Ungewöhnliche zu wagen?

Zwölf Lieder lassen die spannende Geschichte in 70 Minuten ebenso lebendig werden wie humorvolle Theaterszenen, tiefgründige Texte sowie Tanz- und Pantomime-Einlagen.

Adonia ist ein Kinder-Projektchor. Mehr als 1200 Kinder – aufgeteilt in 19 Projektchöre zu je 70 Sänger – sind diesen Sommer in den Juniorcamps unterwegs. In nur fünf Tagen haben die Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren das Konzertprogramm erarbeitet und führen es zweimal auf.  Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung. Einlass ab 18 Uhr, begrenztes Platzangebot.