Für dieses Jahr abgesagt: die Messe von Müller Reisen. (Archivfoto) Foto: Hölsch

Unternehmen reagiert auf Verunsicherung der Menschen. Firma hofft auf Verständnis.

Bösingen - Wegen der Verunsicherung durch die aktuellen Meldungen zum Coronavirus sagt das Team von Müller Reisen die für Sonntag, 1. März, geplante Reisemesse ab. Das gab das Unternehmen am Donnerstag mit einer Pressemitteilung bekannt.

"Liebe Reisefreunde, mit großer Leidenschaft haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Reisemesse organisiert und vorbereitet", heißt es in dem Schreiben. Das gesamte Müller-Team sowie mehr als 15 Partner und Aussteller aus ganz Europa hätten sich darauf gefreut, Interessierten am Sonntag in Bösingen neue und altbewährte Reiseziele vorzustellen.

"Täglich neue Meldungen über den Coronavirus (Covid-19) sorgen bestimmt auch bei Ihnen für Verunsicherung. Ob gefährlich oder harmlos, mit Sicherheit kann das niemand sagen", bedauert Benrd Müller, dass sich durch die aktuelle, gesundheitliche Situation das Unternehmen aber dazu gezwungen sehe, die Reisemesse abzusagen. "Wir verfolgen diese Entwicklung aufmerksam und sind zu dem Entschluss gekommen, kein Risiko einzugehen, da für uns die Gesundheit der Kunden und Gäste sowie der Partner und Mitarbeiter höchsten Stellenwert hat", so Müller weiter. Das Unternehmen hofft auf Verständnis für die Entscheidung und damit im Sinne der Kunden gehandelt zu haben.