Weil er Gas- und Bremspedal verwechselt hatte, "schanzte" ein 64-Jähriger über das Garagendach seines Nachbarn. Foto: Kamera24.tv

64-Jähriger verwechselt Brems- und Gaspedal und schleudert auf Garage seines Nachbarn.

Bösingen-Herrenzimmern - Glück im Unglück hatte am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr ein Mann, der vor seiner Garage Schnee schippen wollte: Er stand vor der Garagentür und hörte eigentümliche Geräusche. Seine Frau, die einige Meter von ihm entfernt stand, warnte ihn, noch schnell die Stelle zu verlassen. Intuitiv sprang er zur Seite - und unmittelbar danach stürzte neben ihm ein Auto vom Garagendach in den Hofraum. Bei Sprung auf die Seite fiel der Mann zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Fahrer des Autos, ein 64-jähriger Nachbar, war mit seinem Fahrzeug auf sein eigenes Grundstück gefahren, um dort zu parken. Allerdings verwechselte er an seinem Automatikfahrzeug Gaspedal und Bremse und beschleunigte sein Auto durch die Grundstückshecke auf das Nachbargrundstück. Dort streifte er zunächst leicht das Wohnhaus.

Das Fahrzeug fuhr quer durch den Garten, beschädigte noch eine Gartenhütte und gelangte so auf das ebenerdige Garagendach. Am Ende der Garage stürzte das Fahrzeug auf die Hofzufahrt und blieb fast senkrecht vor der Garagentür stehen.

Am Fahrzeug und am Gebäude entstand ein Schaden von 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Autofahrer leicht unter Alkoholeinwirkung stand, veranlassten eine Blutprobe und nahmen seinen Führerschein in Verwahrung.