Die Vereins-Rentnerkapelle der Lyra Herrenzimmern spielt den Marsch "Dem Land Tirol die Treue". Foto: Hölsch

Das Bockbierfest in der Festhalle Herrenzimmern stand im Zeichen von Bayern, landestypischen Spezialitäten und der Blasmusik.

Bösingen-Herrenzimmern - Neben Maibock aus Bayern wurden verschiedene Biersorten aus Baden-Württemberg sowie deftige bayrischen Speisen angeboten. Die Servicekräfte zeigten sich im Dirndl oder in Lederhosen. Ebenso viele Gäste.

Los ging es bei Kaffee und Kuchen, dabei spielten die Bläserklasse, das Vororchester sowie die Jugendkapelle Böhe, Musiker aus Bösingen und Herrenzimmern, auf.

Schmissige Klänge

Anschließend legte die Vereins-Rentnerkapelle los. Mit böhmischer Blasmusik spielten sich die Musiker in die Herzen der Gäste in der voll besetzten Halle. Die Musikkapelle aus Harthausen unterhielt gleichfalls gekonnt und stilecht.

Dazwischen maßen Mitglieder der örtlichen Vereine und Clubs bei speziellen Wettspielen, weiß-blau angehaucht, ihre Kräfte. Die Spannung war riesig, der Applaus ebenso. Das Bockbierfest war auf allen Ebenen eine schöne und rundum gelungene Veranstaltung.