Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

BMW kommt auf die Gegenfahrbahn. Crash nach Schwächeanfall im Auto. Rettungshubschrauber im Einsatz. 

Blumberg - Bei einem Unfall auf der L 214 zwischen Blumberg und Epfenhofen sind am Montag zwei Autofahrer verletzt worden.

BMW kommt auf die Gegenfahrbahn

Gegen 9.30 Uhr kam ein 37-jähriger Fahrer eines 3er-BMW in einer scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Wie die Polizei mitteilt, hatte dieser vermutlich einen Schwächeanfall.

Trotz eines Ausweichversuchs eines entgegenkommenden 72-jährigen Subaru-Fahrers konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 37-jährige Verursacher wurde bei der Frontalkollision leicht verletzt. Der Unfallgegner wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Strecke musste während der Unfallaufnahme und Rettung der Personen für fast eineinhalb Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Hierdurch gab es Behinderungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.