Die Fahrzeuge stoßen frontal zusammen, die Fahrer werden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Baltzer

Frontalzusammenstoß bei Abzweigung zur L 185. Älterer Autofahrer missachtet Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs.

Blumberg-Nordwerk - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei der Abzweigung zur Landesstraße 185 (Länge) sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 82-jähriger Fahrer eines Ford Ka bog gegen 9.15 Uhr von der Länge nach links Richtung Blumberg-Zollhaus ein und übersah dabei einen vom Kreisverkehr kommenden, vorfahrtsberechtigten Polo eines 46-Jährigen.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, beide Autos landeten an den Leitplanken, die Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis befanden sich alleine in den Fahrzeugen. Sie wurden schwer verletzt und von Notarzt Doktor Rainer Holzke erstversorgt, der die Verletzten durch Rettungssanitäter in das Klinikum bringen ließ.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden.