Die Sieger beim traditionellen Riedböhringer Königsschießen (von links): Peter Berger (Vereinspokal), Bruno Koeb (Ehrenscheibe), Wolfgang Sauter (Schützenkönig), Erika Keimer ("1. Ritter") und Werner Keimer ("2. Ritter"). Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bruno Koeb sichert sich beim Riedböhringer Königsschießen die Ehrenscheibe / Peter Berger holt sich Vereinspokal

Von Hans Herrmann

Riedböhringen. Beim Königsschießen des Schützenvereins Riedböhringen herrschte auf der Anlage am Billibuck gewohnt prächtige Stimmung. Bruno Koeb sicherte sich die Ehrenscheibe, Peter Berger holte sich den Vereinspokal. Wolfgang Sauter wurde Schützenkönig.

Mit Werner Keimer und Alexander Huber sorgte die Vereinsführung für eine vorbildliche Organisation und die nötige Sicherheit. Altmeister Bruno Koeb sicherte sich beim Königsschießen die Ehrenscheibe Mit seinem wahren Meisterschuss genau in die Mitte hatte er bereits am Vormittag für klare Verhältnisse gesorgt. "Entweder man kann’s oder man kann’s nicht", war sein Kommentar zum Sonntagsschuss. Auf Platz zwei folgte der Vorsitzende Werner Keimer. Rang drei belegt Wolfgang Sauter.

Beim Vereins-Pokalschießen war Peter Berger mit 284 Ringen nicht zu schlagen. Tobias Bausch (282) und Alexander Huber (280) vervollständigten das Siegespodest. Bei den Hoheiten um die Königskette war Wolfgang Sauter eine Klasse für sich. Der neue Schützenkönig setzte sich in überlegener Manier durch. Titelverteidiger Michael Dörflinger hatte das falsche Zielwasser getrunken und musste den begehrten Schützenschmuck übergeben. Werner Keimer als "2. Ritter" sowie Erika Keimer als "1. Ritter" hoben den neuen Schützkönig aufs Adelspodium.

In harmonischer Runde wurde am beliebten runden Tisch auf dem Billibuck noch weiter gefeiert. Den neuen Titelträgern des beliebten Königsschießen wurden ehrenvoll gehuldigt.