Foto: Hermann

Unfall auf B 314: Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen. 26-Jährige gerät ins Schleudern und prallt gegen entgegenkommendes Auto.

Blumberg - Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen forderte ein Unfall am Sonntag auf der B 314 zwischen Fützen und Grimmelshofen

Laut Polizei fuhr eine 26-jährige Fahrerin Richtung Stühlingen. Sie kam kurz vor 15 Uhr ins Schleudern, das Auto drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrerin (72) schwer verletzt wurde. Die Verursacherin schwebt nach Aussage von Notarzt Rainer Holzke in Lebensgefahr. Eine Frau kam mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus, die zweite Person mit dem Rettungswagen.

Beteiligt waren zwei Pkw mit auswärtigen Kennzeichen, einer aus dem Kreis Lörrach und einer aus dem Raum Waiblingen.

Die Feuerwehr Blumberg war mit dem Ausrückebereich Süd mit sechs Fahrzeugen und 55 Mann unter Gesamtkommandant Stefan Band als Einsatzleiter im Einsatz. Die Kameraden mussten bei dem Fahrzeug der Unfallverursacherin das Dach entfernen, damit man die Fahrerin aus dem Fahrzeug retten konnte. Danach hätten sie die Kräfte deutlich reduziert, es seien nur noch zwei Fahrzeuge mit Besatzung vor Ort geblieben, sagte Stefan Band.

Die Bundesstraße 314 war bis zirka 18 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.