Miriam Brugger und Rolf Eck haben bei den Erstplatzierten die drei Erstplatzierten Tina Müller, Lena Itta und Alina Steurer (von links) ausgezeichnet. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Breitensport: Vereinsmeisterschaft wird zum Blickfang / Larissa Ritze heimst die beste Platzierung ein

Breitensport bei den Reitern großgeschrieben. Wettbewerb mit über 30 Teilnehmerinnen beim Schwarzwald-Baar-Cup

Blumberg-Fützen (bal) Der Blumberger Reit- und Fahrverein hat es wieder geschafft ein tolles Reitturnier bei guten Bedingungen auf die Beine zu stellen.

Larissa Ritze, die mit ihrem Pferd in der Dressur beim A-Turnier auf Platz eins landete, wurde von der Vorsitzenden Miriam Brugger und dem Jury-Mitglied Rolf Eck auch zur Vereinsmeisterin gekürt. In der Kategorie belegten Lena Itta und Tine Müller Platz zwei und drei.

In der Dressur E-Klasse hatten bei 14 Teilnehmerinnen Tine Müller, Lena Itta und Alina Steurer die Nase vorn. Sechs Teilnehmerinnen bei der Jugend waren angetreten. Hier dominierten Lili Liebens, Lyn Schudel und Jenni Albrecht die Rangliste.

Zu einer Augenweide wurde die Freestyle Dressur im Kostüm. Alina Schumpp, Chiara Frank, Jaquelin Bolli und Nela Haarmann lagen mit ihren Pferden bei der Jugend auf den vorderen Plätzen. Beim Aktions- und Fun-Trail waren es fünf erwachsene und sieben jugendliche Reiterinnen die auf einem Parcours mit 22 Hindernissen sehenswerte Ritte zeigten.

Die Organisation lag in den Händen von zehn Mitgliedern des Reitvereins.

Neben Rolf Eck saß auch Ramona Sauter am Richtertisch. Beate Burger und Roland Pfeiffer betätigten sich als Turniersprecher. Zahlreiche Besucher aus der Umgebung waren der Einladung zum siebten Schwarzwald-Baar-Breitensport Cup gefolgt und waren von den Vorführungen und der Organisation begeistert.