Die Landjugendlichen (von links) Maren, Denise, Nina und Marcel am Stand vor dem Rathaus. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Landjugend: Online ist das Entzünden des Feuers auch zu sehen

Blumberg-Hondingen. Da die Sonnwendfeier der Landjugend coronabedingt nicht als großes Fest auf dem Walliberg stattfinden konnte, hatte der Vorstand die Idee, das Entzünden des Feuers über YouTube live zu streamen. Das teilt der Verein mit.

Dieser kreative Einfall machte auch das Fernsehen aufmerksam, sodass sich ein Team des SWR nach Hondingen auf den Walliberg aufmachte. Der Beitrag wird am Dienstag, 23. Juni, in der SWR Landesschau (18.45 bis 19.30 Uhr) ausgestrahlt. Im Ort waren zudem drei Stände verteilt, an denen Landjugendliche Würste und Kuchen anboten. Wer den Livestream am Sonntagabend verpasst hat, kann sich das Video im Nachhinein anschauen unter dem Link: https://youtu.be/-O6LZMryRL4.