Dieses traumhafte Panorama erlebten die Teilnehmer des Skiclubs Nordhalden und des Skiclubs Eigeltingen bei ihrer gemeinsamen Vereinseinweisung auf dem Gletscher in Sölden im Ötztal. Foto: Schautzgy Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Lehrerteam bereitet sich im Ötztal auf Kurse vor / Anmeldungen möglich / Neue Anzüge eingeweiht

Der Skiclub Nordhalden hat die Wintersaison ebenso wie der Skiclub Blumberg mit der Einweisung der Lehrer im Ötztal eröffnet und präsentiert sich in neuen Farben.

Blumberg-Nordhalden. Traumwetter hatte der Skiclub Nordhalden zum Start der Wintersaison auf dem Gletscher Sölden, teilt der Verein mit. Mit dabei im Ötztal waren der befreundete Skiclub Eigeltingen sowie der Skiclub Blumberg.

Zwei Tage wurden die insgesamt 24 Nordhalder und acht Eigeltinger Ski- und Snowboardlehrer durch Ausbilder des Schwarzwald-Ski-Vereins bei der Einweisung auf die Skisaison vorbereitet. Auch die 17 Mitglieder des Blumberg Skiclubs nutzten das Wochenende dafür. An beiden Skitagen herrschten auf dem Gletscher in Sölden traumhafte Wetter- und Schneebedingungen was es den Teams ermöglichte, viele Pistenkilometer abzufahren.

Erstmals wurden an diesem Wochenende auch die neuen Ski- und Snowboardanzüge der Nordhalder eingeweiht. Mit den grün-dunkelblau-gelben Anzugfarben weichen die Nordhalder zwar ab von den Vereinsfarben, sind aber nach wie vor bestens und deutlich für alle Kursteilnehmer auf der Piste sichtbar und auch wiedererkennbar. Die Nordhalder freuen sich nun auf die kommende Saison und die anstehenden Kurse und Ausfahrten. Aktuell sind noch zahlreiche Plätze für die Kurse sowie auch Ausfahrten frei.

Anmeldungen zu den im Dezember und Januar anstehenden Kurse werden bereits jetzt entgegengenommen. Detaillierte Infomationen sind auf den ausliegenden Flyern, auf der Homepage sowie über die Sozialen Medien des Skiclubs zu finden.