Der Sturm Sabine hielt die Energieversorgung Südbaar (ESB) am Montag auf

Der Sturm Sabine hielt die Energieversorgung Südbaar (ESB) am Montag auf Trab.

Blumberg/Stadtteile (blu). Um 7.30 Uhr sorgte ein umstürzender Baum für einen Kurzschluss auf der Stichleitung nach Fützen, teilt die ESB mit. Teile des Ortsteils konnten ab 9.30 Uhr durch ein Notstromaggregat wieder versorgt werden. Ab 13.30 Uhr hatten dann alle Haushalte in Fützen wieder Strom. Relativ zeitnah dazu kam es auch in Achdorf zu einem weiteren Kurzschluss, ebenfalls durch eine Freileitungsbeschädigung. Zu einem Ausfall kam es auch im Netzabschnitt Fürstenberg. Die ESB war mit neun Mann im Einsatz und der Unterstützung der Firmen Holzbau Müller, Steuer Tiefbau und Georg Vetter. Der Randenaufstieg der B 27 war von Montag, 22 Uhr bis Dienstag 12 Uhr gesperrt.