Wahlen und Ehrungen bei den Burghexen: (von links) Marcel Feederle (Hex des Jahres), Dennis Schröder (Hex des Jahres), Mario Lange (Beisitzer), Alexandra Bouillon (Schriftführerin), Michaela Fluk (Kassiererin), Jennifer Jung ( Schriftführerin verabschiedet), Miriam Barnett (zehn Jahre Mitgliedschaft), Julian Ege (Oberhexe), Christopher Jung (erster Vorsitzender), Manuel Hertz-Eichenrode (zweiter Vorsitzende). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Christopher Jung gewählt / 2017 großes Jubiläum

Blumberg. Bei den Neuwahlen der Blumberger Burghexen wurde Christopher Jung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und folgt somit auf Alexandra Bouillon.

Als neue Oberhexe erhielt Julian Ege bei der Jahreshauptversammlung das Vertrauen der Mitglieder, als neue Schriftführerin bleibt Alexandra Bouillon dem Vorstandsteam erhalten. Auch die beiden Kassenprüfer Volker Perkuhn und Karl-Heinz Engelmeier wurden erneut einstimmig betätigt.

Schriftführerin Jennifer Jung gab einen Rückblick über das vergangene Jahr: Unter anderem standen die Fastnachtseröffnung, Blumberg on Ice, Umzüge in Dauchingen, Laufenburg und Blumberg, das Street-Art Festival, Brunnenfest beim neuen Narrenbrunnen, Halloweenparty oder das Hüttenfest auf dem Programm.

Michaela Fluk gab den Kassenbericht an die Mitglieder weiter. Die Burghexen werden zum Jahresende eine Spende an den Blumberger Jungen Niklas machen für seine Delfintherapie.

Im kommenden Jahr steht ein besonderes Ereignis auf dem Programm – die Burghexen feiern 25-jähriges Bestehen und richten die Fastnachtseröffnung am 11. November in der Stadthalle aus.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Miriam Barnett geehrt.

Als Hex des Jahres, die Auszeichnung für besonderen Einsatz und Engagement für den Verein, erhielten zwei Mitglieder die Urkunde: Marcel Feederle und Dennis Schröder.