Nach dem tödlichen Motorradunfall am Donnerstag auf der B 27 bei

Nach dem tödlichen Motorradunfall am Donnerstag auf der B 27 bei Riedböhringen geht die Polizei von Unfallflucht eines Pkw-Fahrers aus.

Blumberg (blu). Um den Tod des 25-jährigen Motorradfahrers, der im Schwarzwald-Baar-Kreis wohnt, aufzuklären, hat die Verkehrspolizeiinspektion Zimmern ob Rottweil beim Verkehrsdienst in Mühlhausen-Ehingen eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Ermittlungsgruppe ist dort unter der Telefonnummer 07733/99 60-0 zu erreichen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei befuhr der Motorradfahrer die B 27 in Richtung Blumberg und überholte mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Autos im Kolonnenverkehr. Ein Autofahrer scherte ebenfalls aus und setzte zum Überholen an. Der Fahrer des Motorrades bremste stark ab, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte. Er verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des ausgescherten Autos fuhr weiter, ohne sich zu kümmern. Für Polizeipressesprecher Herbert Storz ist auch vorstellbar, dass der Fahrer den Motorradfahrer beim Ausscheren gar nicht bemerkt habe.