Viel Spaß und gute Laune war beim traditionellen Rehstechen der Freiwilligen Feuerwehr Hondingen angesagt. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hondinger SV-Vorsitzender siegt beim Rehstechen der Feuerwehr

Von Hans Herrmann

Hondingen. Beim traditionellen Rehstechen der Feuerwehr Hondingen war Manfred Bäurer der Mann mit der Lanze und setzte sich als Champion im Hondinger Gemeinschafthaus durch. Trotz Eimer auf dem Kopf hatte er den besten Durchblick und kürte sich mit seinem "Zehner" zum Tagessieger. Das Reh muss zwar erst geschossen werden, doch darf sich der SV-Vorsitzende jetzt schon über den Weihnachtsbraten freuen. Nachdem seine Kicker zum gleichen Zeitpunkt in unmittelbarer Nachbarschaft gegen den FC Wolterdingen eine empfindlichen 1:4-Heimniederlage einstecken mussten, war dieser Tag mit seinem persönlichen Erfolgserlebnis noch einigermaßen gerettet. Alfons Schmid als Zweiter sowie der stellvertretende Ortskommandant Markus Rothermund als Drittplatzierter vervollständigten das Siegespodest. Insgesamt sorgten 62 Teilnehmer für einen regen Wettkampf.

Vor allem viele Kinder hatten bei dem Wettbewerb auf die großen Zielscheiben ihre helle Freude. Jeder durfte sich bei der Siegerehrung einen Preis aussuchen.

Ortskommandant Matthias Mihm, der auch die Siegerehrung vornahm, zeigte sich mit dem rundum gelungenen Tag zufrieden. Trotz Kaiserwetter, wo viele die Gelegenheit zu einem Ausflug zum Schätzelemarkt in Tengen nutzten, war die Halle den ganzen Tag über gut besucht. Schon beim Frühschoppen, bei dem das Hondinger "Oldtimer Duo" bereits für Stimmung sorgte, war gute Laune angesagt. Mit zünftigem Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, waren die Gäste bestens versorgt. Die Hondinger Wehr, die auf eine beachtliche Stärke von 45 aktiven Mitgliedern bauen kann, zeigte sich von ihrer besten Seite. Viele Frauen sorgten für einen weiteren guten Service. Auch jugendliche Floriansjünger brachte sich ein. Hier kann die Feuerwehr mit 14 Nachwuchskräften unter 17 Jahren , die vom stellvertretenden Ortskommandanten Markus Rothermund betreut werden, auf eine starke Basis bauen.