Die Mitwirkenden des Programmabends der Randener Landfrauen im Bild. Foto: Gleichauf Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnacht: Abba-Girls und Hippies jeder Couleur begeistern

Blumberg-Randen (ak). Zum Programmabend unter dem Motto "70er- und 80er-Jahre" hatten die Landfrauen Randen ins Randener Gemeinschaftshaus eingeladen. Schon lange vor Programmbeginn tummelten sich im vollbesetzten Gemeinschaftshaus Hippies jeder Couleur sowie 80er-Aerobic-Outfits in allen grellen Neonfarben.

Die Vorsitzende Jutta Greitmann führte gekonnt und mit viel Witz durch das Programm. Einige Anekdoten aus dem Ortsgeschehen wusste sie zu berichten. Unterstützt wurde sie dabei durch Sandra Müller. Silke Neukum und Claudia Tesch nahmen das ausgelassene Publikum zu ihrem Thermalbadbesuch mit. Sie sorgten für Lachsalven. Sinah Roth und Stefanie Tesch waren in großer Sorge um eine angebliche Schwangerschaft ihres Drahtesels. Humorvoll besungen alle Landfrauen ihr Übel mit Diäten.

Martina Zepf und Anke Gleichauf konnten im letzten Moment vor einer Schönheits-OP flüchten und wussten dabei einiges über ihre Männer und das Alter zu berichten. Maria referierte in ihrer Bütt unterhaltsam über Badenser und Gelbfüßler. Eine chaotische Landfrauenfeuerwehrgruppe brachte ihren Kommandeur zur Verzweiflung, bis er schließlich das Weite suchte.

Der Tanz der jungen Randener Frauen zu einem Medley aus den Achtzigerjahren riss die Narren mit. Um eine Zugabe kamen die jungen Damen natürlich nicht herum. Als Abschluss des Programmabends verabschiedeten sich die Landfrauen als Abba-Girls. Den ganzen Abend sorgte DJ Mike aus den Bergen für beste Stimmung. Es wurde getanzt und gefeiert bis weit in die Nacht.