Zu seiner großen Rocknacht hofft der Blumberger Kulturbeutel am Samstag, 25. Oktober, in der Stadthalle erneut auf ein begeisterndes Publikum. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Dritte Musikveranstaltung innerhalb von vier Wochen / Veranstalter hoffen auf noch mehr Besucher

Von Hans Herrmann

Blumberg. Der noch junge Veranstaltungsverein "Kulturbeutel Blumberg" machte in den vergangenen Wochen mit tollen Musikevents auf sich aufmerksam.

Ob beim charismatischen Auftritt des internationalen Stars Anne Haigis Ende September im "Löwen" in Epfenhofen oder zuletzt mit dem begeisternden Gastspiel der bundesweit bekannten Coverband "Brassmachine" in der Stadthalle, der Verein erntete viel Lob von allen Seiten.

Hochkarätige Konzertabende dieser Art sind in Blumberg Neuland und genießen Seltenheitswert. "Mehr kann man nicht bieten", so der einhellige Tenor zu diesem Qualitätskonzept mit außergewöhnlichen Programmpunkten.

Das Team um die beiden Vorsitzenden Jürgen Casper und Volker Schmid hätte eine noch bessere Resonanz verdient. Die jeweiligen Beifallsstürme der begeisterten Zuschauer untermauerte aber die durchweg positive Resonanz. Die verlangten Eintrittspreise jeweils um die 15 Euro sind für die berühmten Künstler mehr als moderat.

Mit der Rocknacht steht am Samstag, 25. Oktober, in der Stadthalle das größte Jahresevent vor der Tür. Gleich drei hochkarätige Bands werden sich ab 20 Uhr die Klinke in die Hand geben und die Stadthalle in ein Festival außergewöhnlicher Musikrichtungen verwandeln.

Schon der Einstieg des aktuellen Geheimtipps in der Musikszene "Lieber Anders" verspricht Außergewöhnliches. Als Gewinner des "Cosmic Awards 2014" machten sich die hoch talentierten Musiker innerhalb kürzester Zeit einen Namen. Neben vielen eigenen Songs stehen sie auch für so manchen Rockklassiker.

Anschließend garantiert die wohl angesagteste "Deep Purple"-Coverband Fireball für nostalgische Rocktöne. Keine andere Band bringt den Sound, die virtuosen Soli und den Groove der legendären britischen Band so auf den Punkt.

Frauenpower mit der AC/DC-Tributeband "Black Rosie" rundet dieses einmalige Spektakel ab. Die fünf Vollblutmusikerinnen genießen einen internationalen Ruf und wurden für ihre Bühnenshow schon von vielen Seiten geadelt. Die exzentrische Band bringt jeden Saal zum Kochen und machen den Abend zum Erlebnis einmaliger Art.

Karten im Vorverkauf kosten 14, an der Abendkasse 17 Euro. Sie werden verkauft bei Tourist Info Stadt Blumberg und Sport Weber. Infos zu Gruppenpreisen kann man unter Telefon 07702/10 61 oder info@kulturbeutel-blumberg.de erfahren.