Eine führende Position in der Verwaltung und gleichzeitig im Gemeinderat zu sitzen, schließt sich aus: Bürgermeister Markus Keller verabschiedet Jürgen Fischer (links). Foto: Niederberger Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Vom Ratstisch ins Rathaus

Blumberg (hon). Bislang hat Jürgen Fischer bei Gemeinderatssitzungen auf die Verwaltungsbank geschaut, in Zukunft nimmt er an ihr Platz.

Dienstantritt bereits am 2. Juli vorgesehen

Der Mann, der am 2. Juli seine Stelle als neuer Kämmerer antritt, wurde von Bürgermeister Markus Keller aus dem Gemeinderat verabschiedet. Für den Fützener gibt es keinen Nachrücker. Fischer verabschiedete sich fast schon philosophisch von seinen Kollegen: "Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und viele Menschen neu." Die Verabschiedung aus dem Ortschaftsrat folgt.