Bodo Schreiber Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bodo Schreiber und die Gewerbeschau

Blumberg (asti). Bodo Schreiber könnte zum Wiederholungstäter werden. Im positiven Sinne natürlich. Auf die Frage, ob er nochmals eine solche Gewerbeschau organisieren würde, kam ein klares: "Ja ich mach’s wieder. Beim nächsten Mal würde es ohnehin leichter: "Wir wissen ja jetzt, was wir beim nächsten Mal besser machen müssen."

Schreiber hatte mit allen Standbetreibern gesprochen. Alle seien ausnahmslos zufrieden, ja begeistert gewesen, sagte der Wahl-Riedböhringer im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. Was am vergangenen Wochenende geboten wurde, könne sich durchaus mit den Angeboten der Nachbarstädte messen. Entsprechend groß sei auch der Zuspruch gewesen, von Seiten der Besucher wie auch der Aussteller. Viele Blumberger hätten erstaunt festgestellt, was es alles für Angebote und Firmen am Ort gibt und die überaus leistungsfähig sind.

Das lässt Schreiber hoffen, dass eine solche Gewerbeschau in absehbarer Zeit erneut auf die Beine gestellt werden kann. Dem von Besuchern oft geäußerten Wunsch, so was alle zwei Jahre anzubieten, erteilte er allerdings eine Absage. Das, so der Organisator, wäre für die Unternehmen aber auch für die Organisation eine Überforderung. Abstände von drei, eher noch vier Jahren hält er für realistischer. Schreiber und der Vorstand von Blumberg Offensiv hoffen aber auch, dass die erfolgreiche Gewerbeschau noch mehr Unternehmen in der gesamten Stadt dazu bewegt, Mitglied bei Blumberg Offensiv werden. Das würde die Planung einer solchen Veranstaltung erheblich erleichtern. In der kommenden Woche wird man sich der Vorstand daher zur Bilanz zusammensetzen.