Ann-Sofie Lutter, Dennis Schröder und Julian Ege heißen die neuen Burghexen (von links). Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Drei neue Mitglieder in die Zunft aufgenommen

Blumberg. Im Hexenkessel der Blumberger Burghexen wurden drei Anwärter getauft. Groß war der Andrang, auch viele Mitglieder anderer Zünfte und Vereine gaben sich die Ehre, als die Neuen Ann-Sofie Lutter, Dennis Schröder und Julian Ege von den Zeremonienmeistern Tanja Amma und Christofer Jung an den Pranger gestellt und gewaschen und getauft wurden.

Ein vierter Anwärter wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen. Die Neuen haben ein Jahr der Bewährung, in dem sie sich sehr arbeitsintensiv einbringen mussten, hinter sich gebracht.

Nun bekamen sie die Hexen Maske und Häs und sind voll integriert. Mit einer Party-Nacht feierten die Burghexen das große Ereignis anschließend.