Sie sind im Vorstand für die Belange der Pfetzerzunft Zollhaus/Randen zuständig (von links) Kassenprüfer Stefan Sosinski, der Vorsitzende Oliver Blank, Kleiderwartin Simone Vetter, Silvio Waimer, Vorsitzender des Fanfarenzugs, und die stellvertretende Schriftführerin Simone Wenzler. Foto: Steger Foto: Schwarzwälder Bote

Pfetzerzunft: Verein blickt auf erfolgreiche Saison

Blumberg-Zollhaus. Bei der Hauptversammlung der Pfetzer-Zunft Zollhaus/Randen im Gemeinschaftshaus Zollhaus standen neben den Ressortberichten auch Bekanntgaben und Informationen für die kommenden Monate auf der Tagesordnung.

Zunftmeister Oliver Blank wies darauf hin, dass die Pfetzer am 2. September von 13 bis 17 Uhr im Fastnachtsmuseum Schloss Langenstein Aufsicht haben.

Zunftschreiberin Simone Wenzler ging ausführlich auf das abgelaufene Jahr ein und erinnerte an Narrentreffen, Sitzungen und die Fastnachtsteilnahmen der 109 Vereinsmitglieder.

14 Musiker sind derzeit im Fanfarenzug aktiv. Davon sind vier Zöglinge bei Tambourmajor Tim Lengsfeld in der Ausbildung. Silvio Waimer, Vorsitzender des Fanfarenzugs, wies auf die gemeinsamen Proben mit den Musikern aus Wutöschingen hin.

Säckelmeisterin Jutta Waimer war entschuldigt. So wurde der Kassenbericht verlesen und der Verein kann sich über ein kleines Plus freuen. Kommissarisch wird die stellvertretende Kassiererin Ute Witteler bis zur Neuwahl ihr Amt weiter ausüben.

Breiten Raum nahmen die Bekanntgaben ein. So feiert der Fanfarenzug sein großes Jubiläumfest am 30. Juni, das Kinderfest wird am 1. Juli stattfinden und auch beim Street Art-Festival am 7./8. Juli werden die Pfetzer wieder aktiv sein.